Jahresbericht 2022

  • Bildquelle: BG BAU

In unserem Jahresbericht informieren wir Sie über die wichtigsten Kennzahlen der BG BAU und die Bilanz des Jahres 2022.

Das Jahr 2022 war geprägt von unvorhersehbaren Ereignissen und schwer berechenbaren Lebens- und Arbeitsbedingungen. Das galt auch für unsere Mitglieder und Versicherten. Im vergangenen Jahr waren das rund 580.000 Unternehmen der Baubranche und baunaher Dienstleistungen, ca. 60.000 private Bauvorhaben und mehr als drei Millionen Versicherte.

Die BG BAU ist eine beständige und verlässliche Partnerin geblieben:  Mit unseren bedarfsgerechten Angeboten und Beratungen zur Prävention von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten und der kompetenten Betreuung von Versicherten nach einem Versicherungsfall haben wir den gesetzlichen Unfallversicherungsschutz für Unternehmen und Beschäftigte sichergestellt.