Qualifikation

Damit Informationen und die erforderliche Technik flächendeckend in der Betriebspraxis umgesetzt werden können, müssen die betroffenen Betriebe ausreichend qualifiziert sein. Dazu werden geeignete Konzepte für Qualifikationsmaßnahmen entwickelt. Für die Verbreitung durch Multiplikatoren-Schulungen werden spezifische Hilfestellungen (z.B. eLearning, PowerPoint - Präsentationen) bereitgestellt.

 

Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

Pilotseminar staubarmes Arbeiten durchgeführt

Download Rundschreiben 08 2018 PDF

 

Bundesinnungsverband Deutscher Steinmetze

Zusammen mit der BG BAU, dem Deutschen Natursteinverband wurden im Praxiszentrum der BG BAU in Nürnberg mehrere Schulungen mit dem Schwerpunkt auf Staubvermeidung, Absaugung von Handmaschinen bei der Natursteinverarbeitung und Einrichtung und Betrieb von Absauganlagen durchgeführt. Im März 2019 wird es eine weitere Schulung geben. Aufgrund der großen Nachfrage werden im Herbst 2019/Frühjahr 2020 weitere Termine voraussichtlich angeboten werden.

 

Staub auf Baustellen - Neue Regelungen und die Umsetzung in die Praxis

Download "Basisvortrag Staub" PowerPoint - Präsentation (12 MB)

 

Echte Profis arbeiten staubarm!

Kurzfilme der BG BAU können für Schulungszwecke eingesetzt werden.

Clip Absaugbohrer