Extranet FAQ - häufig gestellte Fragen oder Fehlerursachen
Was ist ein Extranet?
Ein Extranet ist ein geschützter Bereich innerhalb eines Unternehmensnetzwerks. Es gewährt autorisierten Anwendern (z.B. Mitgliedsbetrieben) Zugriff auf Daten und Informationen mit einer gesicherten Verbindung.
Muss meine PC-Ausstattung bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit ich das Extranet nutzen kann?
Grundsätzlich benötigen Sie nur einen Rechner mit Internetzugang, eine aktuelle Browser-Version des Microsoft (MS) InternetExplorer oder Firefox. Außerdem müssen Java-Script und Cookies aktiviert sein. Weitere Infos finden Sie unter Technische Voraussetzungen.
Entstehen für die Nutzung des Extranet Kosten?
Alle Extranet-Funktionen sind ein Serviceangebot der BG BAU für ihre Mitgliedsunternehmen. Es werden keinerlei Kosten in Rechnung gestellt.
Mögliche Fehlerursachen
Während der Eingabe erscheint die Seite für Neuanmeldungen
Wenn Sie länger als fünf Minuten in Ihrer Eingabemaske keine Eingaben vornehmen, wird das Extranet aus Sicherheitsgründen automatisch beendet und die Seite für Neuanmeldungen erscheint.
Die Login-Seite erscheint, aber nach Eingabe von Benutzernamen und Kennwort erscheint die Fehlermeldung 'Falscher Benutzername oder Kennwort'
Prüfen, ob die Angaben wirklich richtig sind - insbesondere: Groß- und Kleinschreibung des Kennworts, evtl. wurde versehentlich die Feststelltaste anstelle der Umschalttaste gedrückt.
Das Kennwort neu eingeben, weil sonst ein evtl. beim ersten Mal falsch eingegebenes Kennwort gespeichert wurde und immer wieder geladen wird.