Extranet-Zugangsdaten anfordern

Im speziell abgesicherten Extranet stellen wir Ihnen besondere Anwendungen und Informationen zur Verfügung. 

Wer kann das Extranet nutzen?

Das Extranet stellen wir unseren Unternehmen, freiwillig Versicherten und berechtigten Hauptunternehmern zur Verfügung.

Was bietet mir das Extranet?

Das Extranet ist passgenau auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten.

Ein Beispiel: Im Bereich „Extranet für Unternehmen“ können Sie

  • online Unfälle melden,
  • die Unfallbelastung Ihres Unternehmens abfragen,
  • Beitragsbescheide ab 2010 ansehen,
  • den aktuellen Kontostand abfragen,
  • angeforderte Unbedenklichkeitsbescheinigungen ansehen,
  • Baustellen melden,
  • Zugriffsrechte für Mitarbeiter/innen, Steuerberater oder Hauptunternehmer verwalten,
  • Zugänge verwalten,
  • die BG BAU-Karte bestellen und
  • das Kennwort ändern.

Wie komme ich ins Extranet?

Zugang zum Extranet erhalten Sie mit einer persönlichen Kennung (Benutzername und Kennwort), die Sie auf folgenden Wegen erhalten:

Kennung per Mail anfordern

Kennung online anfordern

Geben Sie einfach die erforderlichen Daten in das Formular ein und klicken auf "Absenden". Ihre persönliche Zugangskennung erhalten Sie dann umgehend auf dem Postweg.

Besitzen Sie bereits eine persönliche Kennung, geht es hier direkt zur 

Extranet-Anmeldung

Geben Sie bitte in der folgenden Maske Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Danach öffnet sich Ihr persönlicher Extranet-Bereich.