Übergangsfrist verlängert: Extranet der BG BAU wird durch „meine BG BAU“ für Unternehmen ersetzt

Die für den 31. Dezember 2024 geplante Abschaltung des Extranets der BG BAU wird verschoben. Um den betroffenen Unternehmen mehr Zeit für den Umstieg auf das Portal „meine BG BAU“ zu geben, wird die Übergangsfrist um mindestens sechs Monate verlängert.

Startseite des Portals "meine BG BAU für Unternehmen"

Bildquelle: BG BAU

Aktuell können Mitgliedsunternehmen und freiwillig Versicherte die Services der BG BAU über zwei digitale Plattformen nutzen: über das Extranet und das modernere Portal „meine BG BAU“. Dieses parallele Angebot wird beendet und das Extranet demnächst abgeschaltet. „meine BG BAU“ für Unternehmen bietet mehr Funktionen, ist benutzerfreundlicher und wird kontinuierlich nutzerorientiert erweitert. 

Für die Nutzung des neuen Kundenportals „meine BG BAU“ ist aus rechtlichen Gründen eine neue Registrierung und Identifizierung erforderlich. Danach stehen wie gewohnt alle relevanten Informationen, die erfassten Daten und zusätzliche Funktionen automatisch zur Verfügung. 

Einzige Ausnahme ist die freiwillige Baustellenmeldung, die bei Bedarf neu angelegt werden muss. Es muss weder das Extranet gekündigt noch ein Vertrag abgeschlossen werden, da beide Portale freiwillige Serviceangebote sind. 

Registrieren Sie Ihr Unternehmen jetzt bei „meine BG BAU“ und sparen Sie Zeit, Geld und Papier!  

https://registrierung.meine.bgbau.de
 

Haben Sie Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu „meine BG BAU“ für Unternehmen: 

https://meine.bgbau.de/fragen-und-antworten
 

Kontakt

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