SARS-CoV-2 Arbeitsschutzstandard für das Baugewerbe

Broschüre/Flyer
Stand: 06/2022
Herausgeber: BG BAU

Der Arbeitsschutzstandard der BG BAU wurde erstellt, um den Unternehmern eine Handlungshilfe zur Umsetzung der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung und der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel zu geben.

Mit Außerkraftsetzung dieser Regelungen zum 25. Mai 2022 verliert auch der Arbeitsschutzstandard seine konkretisierende Funktion. Er bietet jedoch weiterhin eine Orientierungshilfe für Maßnahmen zum betrieblichen Infektionsschutz, sofern diese aufgrund einer veränderten Infektionslage oder besonderer Arbeitsplätze erforderlich sind beziehungsweise werden.

SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard-für-das-Baugewerbe, aktualisiert Juni 2022

Bildquelle: BG BAU

Weitere Informationen

www.bgbau.de/coronavirus