„Mission: Possible. Ein sicheres Ding“ – neues Kampagnen-Video

Im Rahmen des Präventionsprogramms BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH. hat die BG BAU vor einem Jahr die Kampagne „Profis arbeiten sicher. Du hast nur 1 Leben.“ gestartet. Mit ihr will die BG BAU das Bewusstsein der Beschäftigten für den Arbeitsschutz in ihrem Berufsalltag stärken. Schwerpunkt sind die sozialen Netzwerke. Dort ist nun ein neues Video veröffentlicht worden.

Screenshot aus dem Video "Mission: Possible - Ein sicheres Ding"

Bildquelle: BG BAU

Im Mittelpunkt steht die Mission von Industriekletterer Kevin: Er muss das scheinbar Unmögliche möglich machen und alle auf der Baustelle vor den alltäglichen Gefahren bei der Arbeit schützen. Er hat die notwendige persönliche Schutzausrüstung (PSA) parat, um seine Kolleginnen und Kollegen in jeder Situation angemessen zu sichern. In weiteren Rollen sind Maler Martin, Malerin Julia und Installateurin Sarah zu sehen.

Die Botschaft des neuen Videos „Mission: Possible“ von BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH. lautet: Unfälle und Berufskrankheiten lassen sich durch das Verhalten jeder einzelnen Person vermeiden.

Flankiert wird die Kampagne durch einen Flyer und Poster unter dem Motto „Profis arbeiten sicher. Du hast nur ein Leben“ – sie können von Mitarbeitenden und Unternehmen heruntergeladen bzw. bestellt werden.

Hilfreiche Links
Website von BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.: www.bau-auf-sicherheit.de