Deutscher Arbeitsschutzpreis 2019: Noch bis 15. März 2019 bewerben!

Der Deutsche Arbeitsschutzpreis ist die große, branchenübergreifende Auszeichnung für vorbildliche technische, strategische, organisatorische und kulturelle Lösungen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.

Bildquelle: Deutscher Arbeitsschutzpreis

Der Preis wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), dem Länderausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik (LASI) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) verliehen. Insgesamt werden Preisgelder im Wert von 50.000 Euro vergeben.

Die Bewerbungsfrist wurde verlängert. Interessierte können sich noch bis zum 15. März 2019 bewerben. ⇒ Hier geht es zur Anmeldung.

Bewerben können sich in Deutschland ansässige Unternehmen aller Größen und Branchen sowie Einzelpersonen, die sich in besonderem Maße für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit engagieren. lohnen.

Der Deutsche Arbeitsschutzpreis 2019 zeichnet in fünf neuen Kategorien vorbildlich entwickelte und gelebte Lösungen aus: von weitreichenden Managementlösungen über kreative und innovative Lösungen auf Betriebsebene, von verhaltens- und verhältnisändernden Maßnahmen bis hin zu Maßnahmen betreffend Schutz, Sicherheit und Gesundheit des Einzelnen. Ein Start-up-Betrieb wird mit einem zusätzlichen Stiftungspreis der Messe Düsseldorf ausgezeichnet.

Bewertet werden die eingereichten Beiträge von einer unabhängigen Expertenjury, der Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Verbänden und Wissenschaft angehören.

Die feierliche Preisverleihung wird am 5. November 2019 im Rahmen der Fachmesse A+A in Düsseldorf stattfinden.

Sehen Sie hier den Trailer zum Deutschen Arbeitsschutzpreis 2019.

Weitere Informationen zum Deutschen Arbeitsschutzpreis 2019 finden Sie auf der Internetseite www.deutscher-arbeitsschutzpreis 2019.