Arbeitgeberin BG BAU

Arbeitgeberin BG BAU - Karriereportal - Unternehmensinformationen
  • Bildquelle: BG BAU

Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Branche. Unsere Aufgabe ist es, als gesetzliche Unfallversicherung Versicherten und Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und für gute Arbeit und soziale Sicherheit zu sorgen.

Unsere beiden Tochtergesellschaften, AMD der BG BAU GmbH und BfGA Berlin mbH, unterstützen uns tatkräftig bei diesem Auftrag.

Ihre Zukunft bei der BG BAU – erfahren Sie mehr!

Bei der BG BAU bieten wir viele Perspektiven und Pluspunkte – darunter:

5 Benefits der BG BAU: Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, Flexibles und hybrides Arbeiten, Sinnstiftende Tätigkeit, Vielfältige Weiterbildung, Sicherheit im öffentlichen Dienst

Bei uns können Sie Privatleben und Beruf vereinbaren, denn wir fördern Teilzeittätigkeiten und bieten eine freie Zeiteinteilung unter Berücksichtigung der beruflichen Anforderungen.

Flexibles und hybrides Arbeiten steht bei uns für die Möglichkeit, verschiedene attraktive Arbeitszeitmodelle zu nutzen. Sie profitieren von einer Gleitzeitregelung ohne Kernarbeitszeiten mit flexiblem Arbeitsbeginn und Arbeitsende.

Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche und den baunahen Dienstleistungen. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert.

Wir fördern lebenslanges Lernen bei unseren Beschäftigten und bieten attraktive Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Fortbildung und Weiterbildung an.

Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit all seinen Vorteilen. Der Verdienst richtet sich nach unserem Tarifvertrag BG-AT. Darüber hinaus bieten wir allen Beschäftigten eine Betriebliche Altersvorsorge (Versorgungsanstalt Bund Länder) und die Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von bis zu 40 Euro monatlich.

Der Tarifvertrag beinhaltet eine Jahressonderzahlung, die einem Monatsgehalt (100 Prozent) entspricht. Es besteht die Möglichkeit, Teile der Jahressonderzahlung in bis zu fünf zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln.

Wir bieten 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer 5-Tage-Woche). Außerdem sind der 24. und 31. Dezember zusätzlich arbeitsfreie Tage.

In der BG BAU setzen wir uns für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion ein. Kollektive Teilhabe ist uns sehr wichtig.

Wir übernehmen anteilig die Kosten für das DeutschlandJobTicket.

Wir unterstützen vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (externe betriebliche Sozialberatung, Gesundheitstage, Bewegte Pause etc.).

Wir sind an über 60 Standorten bundesweit tätig. Diese sind gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Unsere Standorte

Der Sitz der Hauptverwaltung der BG BAU ist in Berlin. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten im gesamten Bundesgebiet sorgen dafür, dass Unternehmerinnen und Unternehmer und Versicherte ortsnah betreut werden.

Deutschlandkarte - Regionen - Dienstleistungszentren

Entdecken Sie unsere Stellenangebote bei der BG BAU