Presse Pressemeldungen Weitere Pressemeldungen Neues Präventionsprogramm startet

Neues Präventionsprogramm startet

Im Rahmen der Messe BAU 2017 am 18.01.2017 in München ruft die BG BAU gemeinsam mit den Partnern der Bauwirtschaft das neue, langfristig angelegte Präventionsprogramm „Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich“ ins Leben.

Logo "Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich."

Im Rahmen der Messe BAU 2017 am 18.01.2017 in München ruft die BG BAU gemeinsam mit den Partnern der Bauwirtschaft das neue, langfristig angelegte Präventionsprogramm „Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.“ ins Leben. Zum offiziellen Kick-off des Programms unterzeichnen dort die BG BAU und ihre Sozialpartner die „Charta für Sicherheit auf dem Bau“. Bei dem Präventionsprogramm „Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.“ steht das Verhalten der Beschäftigten konsequent im Mittelpunkt. Die Kernbotschaft lautet: Sicheres Verhalten lohnt sich für Dich, Deine Familie, Freunde und Kollegen. Jeder hat das Recht, kein unnötiges Risiko eingehen zu müssen und damit sein Leben und seine Gesundheit oder das der Mitarbeiter oder Kollegen aufs Spiel zu setzen. Ziel des Präventionsprogramms ist es, das eigene Handeln zu überdenken, Routinen aufzubrechen, das Risikobewusstsein der Beschäftigten zu erhöhen und somit langfristig Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten in der Bauwirtschaft weiter zu reduzieren.

Weitere Informationen unter www.bgbau.de/praev/kampagnen

Logo BAU 2017

Kick-off „Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.“

Termin: 18.01.2017, 11:00 bis 13:00 Uhr,
Ort: Konferenzsaal 14 a, Internationales Congress Center (ICM) München