Die BG BAU
Presse
Mitglieder / Beiträge
Versicherte
Reha / Leistungen
Prävention
ASD der BG BAU
Service
Kooperationen
Seminare
Mitglieder / Beiträge Unternehmer Lohnnachweis Technische Probleme bei der Lohnnachweisabgabe 2017

Technische Probleme bei der Lohnnachweisabgabe 2017

10.01.2018 - Informationen zur Abgabe für den elektronischen Lohnnachweis

In den vergangenen Tagen kam es vereinzelt zu technischen Problemen bei der Lohnnachweisabgabe 2017 über das Extranet der BG BAU. Das Problem konnte inzwischen behoben werden.

Sollten trotzdem noch Fehlermeldungen auftreten, können die Daten auch auf dem herkömmlichen Weg per Post, Fax oder E-Mail bis spätestens 12. Februar 2018 an uns geschickt werden.

Zusätzlich zum bisherigen Papier- oder Extranetlohnnachweis ist seit letztem Jahr auch der elektronische Lohnnachweis an die BG BAU zu übermitteln. Dies erfolgt über ein Stammdatenabgleich mit Hilfe eines systemgeprüften Entgeltabrechnungsprogramms oder einer Ausfüllhilfe.

Für den elektronischen Lohnnachweis gilt die gesetzliche Frist bis zum 16. Februar 2018.

Weitere Informationen zum Lohnnachweis

 
Einfach erklärt: Die Vorteile der Haftungsübernahme
None