Extranet
Extranet für Unternehmen
Extranet für freiwillig Versicherte
Extranet für Hauptunternehmer
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Technische Voraussetzungen
FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - häufig gestellte Fragen / Fehlerursachen

Was ist ein Extranet ?
Ein Extranet ist ein geschützter Bereich innerhalb eines Unternehmensnetzwerks. Es gewährt autorisierten Anwendern (z.B. Mitgliedsbetrieben) Zugriff auf Daten und Informationen mit einer gesicherten Verbindung.

Muss meine PC-Ausstattung bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit ich das Extranet nutzen kann?
Grundsätzlich benötigen Sie nur einen Rechner mit Internetzugang, eine aktuelle Browser-Version des Microsoft (MS) InternetExplorer oder Firefox. Außerdem muss Java-Script und Cookies aktiviert sein. Weitere Infos finden Sie unter 'Technische Voraussetzungen'.
 
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich die Unfallmeldung online über das Extranet übermittle?
Mit Hilfe des Assistenten zum Ausfüllen der Unfallmeldung haben Sie es einfacher:
Es werden nur die Fragen angezeigt, die auch tatsächlich für Ihren Fall relevant sind. Das System prüft auf Vollständigkeit der Eingaben, sodass Sie sich Rückfragen ersparen. Zusatzfragebögen, die Sie früher nachträglich per Post erhalten haben, werden jetzt, je nach Sachverhalt, integriert. Dies hilft Ihnen und uns Zeit zu sparen. Sie können jederzeit das Ausfüllen unterbrechen, und die bisher eingegebenen Daten zwischenspeichern.

Was mache ich, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Klicken Sie entweder in der Anmeldemaske des Extranets auf 'Kennwort vergessen' oder hier auf Kennung direkt online anfordern und füllen Sie bitte das Formular aus. Sie erhalten dann umgehend ein neues Kennwort per Post zugesandt.

Sind meine Daten im Extranet sicher?
Für den Extranet-Zugang verwenden wir die neuesten Sicherheitstechnologien. Die Übertragung findet mit einer 128-Bit-Verschlüsselung statt.

Entstehen für die Nutzung des Extranet Kosten?
Alle Extranet-Funktionen sind ein Serviceangebot der BG BAU für ihre Mitgliedsunternehmen. Es werden keinerlei Kosten in Rechnung gestellt.

Mögliche Fehlerursachen:

Während der Eingabe erscheint die Seite für Neuanmeldungen
Wenn Sie länger als fünf Minuten in Ihrer Eingabemaske keine Eingaben vornehmen, wird das Extranet aus Sicherheitsgründen automatisch beendet und die Seite für Neuanmeldungen erscheint.

Die Login-Seite erscheint, aber nach Eingabe von Benutzernamen und Kennwort erscheint die Fehlermeldung 'Falscher Benutzername oder Kennwort'
Prüfen, ob die Angaben wirklich richtig sind (insbesondere: Groß/Kleinschreibung des Kennworts, evtl. wurde versehentlich die Feststelltaste anstelle der Umschalttaste gedrückt).

Das Kennwort neu eingeben (weil sonst ein evtl. beim ersten Mal falsch eingegebenes Kennwort gespeichert wurde und immer wieder geladen wird).

Wenn Benutzername und Kennwort nicht funktionieren, am besten ein neues Kennwort beantragen. Klicken Sie dazu entweder in der Anmeldemaske des Extranets auf 'Kennwort vergessen' oder hier auf Kennung direkt online anfordern und füllen Sie bitte das Formular aus. Sie erhalten dann umgehend ein neues Kennwort per Post zugesandt.
 
Kontakt

Extranet - Servicestelle